Kidskirche


Die nächste Kidskirche 

Herzliche Einladung zur KidsKirche der evangelischen Kirchengemeinden Hinterzarten und Neustadt. 

Für wen? Eingeladen sind Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die Lust auf einen spannenden Vormittag haben. 
Wann? Am Samstag, den 17.11.
18 von 9.00 – 12.00 Uhr
Wo?
Im evangelischen Gemeindezentrum in Neustadt (Walter-Göbel-Weg 5)
Um eine Anmeldung wird bis zum 14.11.2018 bei Gemeindediakonin Meike Gebhardt gebeten. Einfach eine E-Mail schreiben oder anrufen Meike.Gebhardt@kbz.ekiba.de oder 07651 20 01 11.


KidsKirche der Kirchengemeinden Hinterzarten und Neustadt am 23.6.2018

 

Hilfe! Hilfe!“ - Das konnte man bei der vergangenen KidsKirche am 23.6. im evangelischen Gemeindehaus Hinterzarten einige Male hören. Schließlich ging es bei der KidsKirche um die Geschichte des barmherzigen Samariters. 15 Grundschulkinder waren dabei und haben die Geschichte selbst gespielt und so kennengelernt. Spielerisch und kreativ wurde der Vormittag verbracht: Da gab es Rollenspielen zu verschiedenen Situationen, in denen man anderen helfen musste. Oder ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel, bei dem es darum ging miteinander statt gegeneinander zu spielen. Außerdem haben sie sich auf verschiedene Art und Weise den Fragen genähert „Wer braucht meine Hilfe?“ und „Wie kann ich anderen helfen?“ Ausgestattet mit einer persönlichen Erste-Hilfe-Tüte, ging es nach einem erlebnisreichen Vormittag wieder nachhause. 

Die nächste KidsKirche soll im Herbst 2018 stattfinden. Nähere Informationen dazu gibt es bei Gemeindediakonin Meike Gebhardt 07651 20 01 11.