Neben dem ökumenischen Chor gibt es bei uns auch eine Konzertreihe, die von unserer Kirchenmusikerin, Konstanze Ruttloff organisiert werden. 

Wer Interesse hat, bei uns zu spielen oder zu  singen, kann sich über das Pfarramt an sie wenden. 


Orgel wieder eingeweiht

Hinterzarten

Nach über acht Wochen war die Orgelreinigung und Revision in Hinterzarten endlich vorbei und wir konnten das Instrument wieder in Betrieb nehmen. Konstanze Ruttloff und Christoph Haarmann (Flöte) machten dazu im Gottesdienst Musik, Christoph Haarmann improvisierte auch während der Predigt (Pfarrer Wolff war dann natürlich still). Wir alle freuten uns über den frischen, staubbefreiten Klang und dass nun alle Register gezogen werden können, weil sie nicht mehr verstimmt sind (an alle kommt man währen einer normalen Stimmung nicht ran). Orgelbauer Jens Steinhoff aus Schwörstadt war auch da und beantwortete nach dem Gottesdienst noch verschiedene Fragen. 

Für die nahe Zukunft planen wir noch ein Benefizkonzert zugunsten der Orgel. Damit sind wir nun wieder auf dem Stand, nachdem Herr Steinhoff auch schon die Remy Mahler Orgel in Titisee wieder auf Vordermann gebracht hat. Wir sagen Ihm für seine gute Arbeit und das Vertrauensverhältnis zu ihm herzlichen Dank. Danken wollen wir natürlich auch den beiden Musikern, Konstanze Ruttloff und Christoph Haarmann. Wir vergessen auch nicht Martin Würmeling, der eigentlich Trompete spielen wollte und es dann wegen einer Verletzung nicht konnte. Gute Besserung!!! 

v.l. Christoph Haarmann, Konstanze Ruttloff, Jens Steinhoff